Hallo meine Lieben, da ein paar von euch doch mitbekommen habe, dass ich mit einer Mandelentzündung im Bett liege, wollte ich mich erst mal für eure lieben Wünsche bedanken. Nach einem ausgiebigen Teebesäufnis gestern und einfach mal einem Tag zuhause bleiben und die Medikamente, die der Arzt verschrieben hat, mal wirklich nehmen, bin ich heute schon so gut wie wiederhergestellt. Trotzdem, ich war ganz gerührt, vielen Dank nochmal!
Deswegen heute auch ein Flower Friday mit nicht mehr ganz frischen Blumen und einmal mehr - Tulpen. Ich liebe diese Blumen einfach zu sehr und könnte mir in der Tulpenzeit jeden Tag einen neuen Strauß kaufen. Dazu gesellten sich diese Woche ein paar Hyazinthen, allerdings leider nicht in der Wunschfarbe weiß, gab's diese Woche nicht in der Gärtnerei meines Vertrauens. Ich war ganz hin von dem satten lila der Tulpen und finde weiß mit lila eine unschlagbare Kombination, aber es sollte halt nicht sein....
Dafür ist meine Lesebrille mit ins Bild gewandert, hat's jemand bemerkt? Und da ich nicht zwei Tage lang ohne Unterbrechung auf dem Sofa stricken und Zeitschriften lesen konnte, habe ich mich, angeregt durch den Artikel im aktuellen Flow Magazin, mal ein wenig im Handlettering probiert. Und was soll ich sagen? Es hat Riesenspaß gemacht, ist zur Nachahmung nur empfehlenswert und in meiner endlosen Konsumgier habe ich mir gleich eins der im Artikel erwähnten Bücher zum Thema bestellt.
Wir haben hier ja seit unserem Umbau eine Küchenwand mit Tafellack, die natürlich permanent neu beschriftet werden will, da schadet ein bisschen professionelle Anregung sicher nicht. Obwohl ich ja immer noch am meisten die ungelenken Botschaften und Zeichnungen von Tochter Klein liebe, oder, ganz aktuell, die Rechenaufgaben, die sie an die Wand schreibt, wenn mit Freundinnen Schule gespielt wird.
Und beim Thema Konsumgier muss ich direkt noch einen kleinen Nachtrag zu meinem letzten Post bringen. Als erstes natürlich vielen Dank an euch für eure vielen interessanten Kommentare, aber ich wollte doch noch mal klar stellen, dass ich eigentlich eher versehentlich ein halbes Jahr lang keine Kleider gekauft habe, es war wirklich null geplant. Und natürlich habe ich in der Zeit trotzdem andere Dinge gekauft, Bücher, CDs, Deko.... Ich wollte eigentlich nur die interessante Selbstbeobachtung mitteilen, dass man durchaus eine Zeit lang ohne Kleiderkauf auskommen kann und Kleider shoppen wundersamerweise komplett aus dem Fokus verschwindet, wenn man längere Zeit keinen Laden mehr betreten hat. Und nach so einer Abstinenzphase vielleicht etwas bewusster einkauft, also weniger H&M und Konsorten. Das geht aber auch ohne vorangegangene Abstinenz :)
Und dann muss ich noch kurz über Facebook herziehen und dazu kurz mal ausholen. Bevor ich mit dem Bloggen begonnen habe, war ich im Netz und in anderen Social Media praktisch nicht vorhanden. Kurz nach dem Beginn meiner Bloggerei hatte ich aus mir heute unerfindlichen Gründen das Bedürfnis, auch eine Facebook-Seite einrichten zu müssen. Sehr viel gepostet habe ich dort allerdings nie und vor längerer Zeit habe ich beschlossen, dort gar nicht mehr aktiv zu sein. Warum? Ich finde es gräßlich, per Mail Aufforderungen zu bekommen, dass ich bitteschön auf meiner Seite wieder mal was posten soll, sonst würden mich meine Follower vergessen. Und dass man von Facebook ständig Nachrichten bekommt, was man nicht alles anstellen kann, um möglichst viele Likes zu bekommen. Herrjeh, ich blogge doch nicht nur und ausschließlich, um hier eine Riesenzahl an Followern zu bekommen aber freue mich natürlich schon darüber. In der Bloggerwelt fand ich von Anfang an sympatisch, dass es eigentlich ein ständiges Geben und Nehmen ist, ein Austausch von Ideen. Auf Facebook hatte ich nie diesen Eindruck, da geht es offensichtlich nur um Likes, Likes, Likes. Und diese hintergründig eingeforderte Präsenzpflicht erinnert mich doch zu sehr an die viel beschworene Transparenz in 'der Circle' von Dave Eggers, habt ihr das Buch gelesen?
Puh, das war jetzt mehr als geplant für so einen kleinen Flower Friday, aber wenn man halb krank im Bett liegt, hat man eben viel Zeit...
So, jetzt noch ab mit den Blümchen zu Holunderblütchen und euch allen einen schönes Wochenende gewünscht!
xxx
Karin