Und schon wieder ist ein Monat vorbei, ohne dass wir es richtig gemerkt haben. Obwohl mich der Oktober heute gleich mal mit seiner Novemberseite begrüßt hat - grauer Himmel, kalt, dunkel, Nieselregen - bin ich ein großer Herbst-, ja und auch Oktoberfan. Trotzdem gibt es heute erst mal eine kleinen Monatsrückblick, mal wieder garniert mit völlig zusammenhanglosen Bildern.
gesehen.... habe ich den grandiosen Film Paradies: Liebe von Ulrich Seidl, leider mit einem halben
Jahr Verspätung (hab's nicht ins Kino geschafft und musste warten, bis er auf DVD rauskommt). Kein ganz einfaches Thema, aber der Film hat mich tief berührt.
gelesen..... habe ich eigentlich nicht wirklich, dafür habe ich mir einen Riesenschwung älterer Mollie-Makes-Ausgaben bestellt. Ein Hochgenuss.
gehört.... habe ich eine Mix-CD mit alten italienischen Schlagern, die mir ein Freund gebrannt hat. Und jetzt lacht bitte keiner.
gegessen.... habe ich Far Breton, den klassischen bretonischen Pflaumenkuchen, für den ich leider noch kein vernünftiges Rezept auftreiben konnte (hat vielleicht jemand eins?), Crêpes, Galettes und Moules frites satt, schließlich war ich bis fast Mitte September in der Bretagne.
getrunken.... habe ich dazu keinen Cidre, den mag ich nämlich nicht, sondern Wasser und Weißwein.
geärgert..... habe ich mich eigentlich über nichts. Nochmal nachdenken... Nein, wirklich, über nichts. Das ist doch auch schön, oder?
gewünscht.... habe ich mir mal wieder den 48-Stunden-Tag, irgendwie ist jeder Tag zu kurz für die vielen Sachen, die ich vorhabe. Oder bin ich zu langsam? Zu schlecht organisiert? Grübel...
gekauft.... habe ich mir diese tollen Booties, und zwar, haltet Euch fest, Second Hand für nur 55€. Sie waren wirklich ungetragen noch mit dem Originalpreisschild dran, bei dessen Höhe mir ganz schwindlig wurde. Manchmal muss man einfach Glück haben.
So, das war's dann auch schon für heute. Was habt Ihr so erlebt, gesehen, gelesen letzten Monat?
Ich freue mich auf Eure kleinen Rückblicke! Aber jetzt wünsche ich erst mal allen einen guten Monatsanfang, macht es Euch schön!
Karin
Hallo liebe Karin,
AntwortenLöschenich wünsche Dir auch einen wunderbaren und guten Monatsanfang.
Schön, dass du meinen Blog gefunden hast und natürlich trage ich mich auch bei Dir als Leserin ein.
Ich freue mich sehr darüber das du mich und somit ich auch dich gefunden habe :-)
Dein Monatsrückblick klingt sehr positiv.
*mal nachdenk wie mein Monat war*
Gelesen habe ich : 5 Dinge die sterbende am meisten bereuen ( ich hab mir viel mehr von dem Buch erwartet) und natürlich die üblichen Wohn/Garten Zeitschriften die ich abonniert habe :-)
Gekauft habe ich mir : Stiefeletten, das Buch "Romantisch wohnen" (du weißt schon : wo z.B. die Villa König vorgestellt wird) , Kürbisse....
Geärgert habe ich mich: Über so manche Kollegin...
Gesehen habe ich : Natürlich jeden Sonntag Abend den Tatort ;-)
Alles Liebe
und bis bald
Tina
Liebe Karin
AntwortenLöschenVielen dank für deine wörte! Du bist sehr freundlich!
Ich verstehe ein bischen deutch, aber es ist sehr schwerig zu schreiben.
I continue in english. Nice photo with touch of autum!!
I also like the boots. Here is it sunny today and it is autum-holiday.
Nice evening to you! Klem fra Kaspara
Liebe Karin,
AntwortenLöschenDeine Bilder finde ich mal wieder sensationell, auch wenn sie nicht zum Text passen :-) Besonders das Heuballen-Foto gefällt mir und Deine Schuhe. Auch wenn ich auf solchen Absätzen mittlerweile nicht mehr laufen kann. Die sind sehr schick. Die Bilderrahmen habe ich in einem meiner Lieblingsläden gekauft. Ich habe den Namen dann als Blognamen genommen, weil er mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Mit dem Geschäft habe ich aber rein gar nicht zu tun, da bin ich auch nur Kundin.
Ganz liebe Grüße
Birgit
Was für schöne Schuhe! Herzliche Gratulation....!
AntwortenLöschenUnd ich lache nicht, ich find es wunderschön, Musik vom Schatz geschenkt zu bekommen...
Herzlichst
yase
Ich habe mich ganz Dolle über deinen Kommentar bei mir gefreut.!!!
AntwortenLöschenUnd dein Monatsrückblick ist einfach schön!
Pass gut auf dich auf!
Genieß den Feiertag!
LG
Astrid
Tolle Fotos! Die Wollfarbe von der Wolle neben dem Tee ist ja toll und so kuschelig schaut sie aus.
AntwortenLöschenUnd der Teeladen erst... ohhhhh :)
Lg.
Danke für das Kompliment! Die Wolle ist von Lang und heißt Malou, wenn ich mich recht erinnere, die Banderole habe ich leider schon weggeworfen. Es gab sie in so vielen tollen Farben, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, das übliche Problem eben. Und der Teeladen war leider in der Bretagne, aber immerhin habe ich ja ein paar schöne Bilder davon als Erinnerung.
LöschenEinen wunderschönen Tag wünscht Dir
Karin
Ein toller neuer Header, herrliche September-Bilder und ein schöner Rückblick! Ich wünsche dir einen wunderschönen goldenen Oktober!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße,
Gina
Ein schöner Rückblick liebe Karin! Wunderbare Fotos!
AntwortenLöschenDu hast mich gerade daran erinnert, das ich ja mit dem Häkeln anfangen wollte. Das wird mein Vorsatz für Oktober.
Ganz liebe Grüße, Tanja
Liebe Tanja,
Löschenund mein Vorsatz ist, endlich mal so schöne Bilder wie Du zu machen (schleim, schleim). Ich häkle zur Zeit allerdings auch nur so viel, weil ich meine Kollektion um ein paar Häkelsachen erweitern will. Das wirkt sich übrigens ausgesprochen positiv auf die Figur aus, Abends vor der Glotze häkeln macht einfach nicht so dick wie Knabbern:)
Hoffentlich hast Du Deine Erkältung bald rum, sei ganz lieb gegrüßt,
Karin
Hallo liebe Karin ,
AntwortenLöschentolle abwechslungsreiche Bilder.
Die Grannys sind super, wenn
ich das doch nur könnte...
...zu deiner Frage wegen Makro...
ja ich fotografiere nur mit Makro,
hab schon alles ausprobiert , komme aber
mit Makro bestens klar.
Ich habe eine Canon 550 d und mein Makro ist 28 - 60 mm
auch von Canon.
Liebe Grüße
Birgit
liebe karin - du machst das mit deinem blog echt toll - lese ich immer gerne und die fotos sind super - gesehen habe ich the bling ring - grossartig aber nur im orginal - schau dir auch die anderen " paradies" filme an - glaube und hoffnung - auch schonungslos. gelesen habe ich das grosse los von meike winnemuth - das tut dem fernweh nicht so gut aber ihre geschichte ist toll - und so muss es sein wenn man frei ist. sie liesst übrigens am 24 okt aus ihrem buch - im geobuchladen am viktualienmarkt. liebe grüsse und einen sonnigen feiertag! sabine
AntwortenLöschen....die Schuhe sind ja wirklich der Hammer.... und dann noch ungetragen und günstiger... klasse.... leider bin ich schon ohne Absätze so groß, aber wenn ich kleiner wäre... ja, dann.... :O)
AntwortenLöschenIch finde die Idee mit dem "Rekapitulieren" des Monats sehr schön :O)
Ich müsste länger nachdenken, um die "Fragen" zu beantworten... die Zeit läuft irgendwie zu schnell und die Idee mit dem 48-Stunden-Tag hatte ich auch schon öfter....
GGGGGGGGGGGGLG Katja