Samstag, 17. August 2013

faaaaul!

 
Nachdem ich nun meine letzte (zugegeben nur halbe, oder eher noch weniger) Arbeitswoche hinter mich gebracht habe, sind wir hier endgültig in den Sommerferien angekommen. Und das Wetter ist auch noch traumhaft! Was ich momentan am allermeisten genieße: Morgens rumtrödeln, in Ruhe auf der Terasse den ersten Kaffee trinken und Zeitung lesen.
 


Die letzte Woche haben wir den einen oder anderen mittelhohen Berggipfel erklommen, allerdings ohne Kamera, dafür mit königlicher Brotzeit im Rucksack. Wer sagt denn, dass auf dem Gipfel nur Wurstbrote (hasse ich eh) gestattet sind? Wir hatten diesmal wunderbarsten italienischen Käse & Salami, Antipasti und Oliven in der Tupperdose, einen sommerlichen Obstsalat und natürlich Latte Macchiato in der Thermoskanne dabei.



Ein bisschen fleißig war ich aber auch, mein Deckenprojekt schreitet voran!



Ach, und dann kam mir gestern noch ein herrlichster Ballen Baumwollbatist ins Haus geflattert, der danach schreit, verarbeitet zu werden. Da ich die letzten Kleider für Große, die ich genäht habe, alle verkauft habe, bevor ich Bilder machen konnte (naja, es waren auch nur vier), setze ich mich die nächsten Tage wohl doch noch einmal an die Nähmaschine, schließlich will ich auch was Schickes Neues in den Urlaub mitnehmen.




Ende nächster Woche geht es dann ab nach Paris und danach weiter in die Bretagne, ich freu mich wie ein Schnitzel! Ach ja, hat jemand Buchtipps für mich?



Jetzt habt erstmal alle ein wunderschönes Wochenende und genießt den wunderbaren Spätsommer!
 
Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    ooooh alles wunderschön ... wow bist Du fleißig, trotz faul sein ;-). Ich hab auch seit Mittwoch frei und es herrlich :-) ... hab zwar extrem viel noch geräumt, gestrichen, umgestellt usw. ... aber bald wirds ruhiger. Sogar zum häkeln komm ich wieder ... gibt nachher noch ein Foto vom Anfang ;-).

    Ooooh Du fährst in die Bretagne ... wohin denn genau???? Wir waren vor einigen Jahren und es war EIN TRAUM ... gerade wenn man nicht so der Typ für Mittelmeer usw. ist. Das raue Klima, die Felsen, das stürmische Meer ... und in jedem kleinen Ort an der Küste kann man frisches Meersgetier direkt am Hafen kaufen. Herrlich :-)!

    Alles, alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. .... Geniesse es!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Wunderbare Kuscheldecke wird das werden...so schön sind die Farben.
    Und Du fährstnach Paris??? Herrlich!
    Es gibt ein neues Buch, letzte Woche erschienen. Bonjour la France! Ein Buch über einen Journalisten, der mit seiner Familie nach Paris zieht und dort über seine Erlebnisse berichtet. Schön zu lesen, gerade richtig für Urlaub in La France... Von Ulrich Keller.
    Liebe Grüße und hab einen tollen Urlaub, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke für den Buchtip, hab's schon in meinen Amazon-Einkaufswagen geworfen:)
      Liebe Grüße,
      Karin

      Löschen
  4. Liebe Karin,
    jaaaaaaaaaaaa da wünsche ich dir und deinen Lieben einen tollen Urlaub in der Stadt der Liebe - oh wie schön♥♥♥
    Den Buchtip von Nicole finde ich ja echt Klasse ... so passend!
    Ich freue mich schon auf ein paar Urlaubsbilder von dir.
    Lasst es euch gut gehen und kommt gesund zurück!
    Liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie schön!!!! Urlaub!
    Du fängst damit an und in den meisten Bundesländern sind wir schon wieder am arbeiten!
    Aber die nächsten Ferien haben wir hier in Norddeutschland die späten Ferien, also bis in den späten August!

    Genieße Deinen Urlaub und Frankreich! Es wird bestimmt total schön!
    Ich denke mal an Dich, wenn ich arbeiten gehe :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin, dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub.
    Deine Granny´s sind sehr schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Zuallererst wünsche ich Dir wunderschöne Ferien!!! Deine Grannys sind toll! Die Farbkombination sieht klasse aus. Gibt sicher eine ganz, ganz schöne Decke. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    ich wünsche dir einen wunderschonen Urlaub!!!!
    Und deine Grannydecke wird WUNDERSCHÖN!!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. wir gehen heit a wandern::: MHHHH WIR HOM LEI WURSTBROTAL HERGRICHTET;;;; DO HAT MA SOOOOO WAS WIA BEI dir a BESSA GSCHMECKT::: ABER DES NACHSCHTE MOL..... so wünscht da no an scheeenen URLAUB;;;; UND I GFREI MI SCO WENN DEI deckn FERTISCH IS;;;; bussal AUS TIROL..... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,

    wir waren direkt in der Bretagner in Argenton ... ach das war so herrlich schön :-).

    Aber wenn Du magst, schreib mir trotzdem ne Mail ;-).

    Alles Liebe
    Mimi

    PS: Das BUNTE sind keine Overlockkonen sondern Konen für meine Stickmaschine ... deshalb auch so bunt ;-).

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschone Granny Squares mit wunderbare Farben.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen