Freitag, 10. Mai 2013

Aller Anfang...



Nun habe ich lange überlegt, wie ich meinen Blog starten soll, ob ich mich erst einmal vorstellen soll oder wie auch immer... egal, ich fange einfach an. Als erstes möchte ich Euch eine liebe Freundin vorstellen, ohne die ich hier gar nichts zu schreiben hätte, meine Bernina 530-1 Baujahr 1961(!).

Ich habe sie von einem Freund bekommen, dessen Großmutter Schneiderin war, und da sie trotz ihres hohen Alters besser funktioniert als manch neue Maschine, ist sie wohl hauptschuldig an meiner Nähleidenschaft. Sie hat sogar herrlich altmodische Zierstiche und eine Füßchensammlung, die sich sehen lassen kann - Biesennähen, Lochstickerei, ist es zu fassen?



 
Hübsch, oder?
Zuletzt hatte ich eine Beutelchen-Großproduktion.....





 
 
 
.....und mit jedem Beutelchen, das ich nähe, wird der Himmel ein bisschen weniger grau und der Tag bunter. Kann es Schöneres geben?

 
 

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    jetzt bin ich überrascht...ist das dein erster Post????
    Oh, herzlich Willkommen im Bloggerland. Ich sehe, du liest auch bei mir...dann trage ich mich schnell auch mal bei dir ein. Ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen...
    ;o)
    Ganz liebe Startergrüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, liebe Karin!!!
    ich schließe mich den Worten von Claudia an: ♥lich Willkommen im Bloggerland :)
    Dein Blog ist wunderhübsch, bunt-fröhlich und versprüht gute Laune! Ich freue mich jetzt schon auf weitere Einträge!
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    p.s. habe Dich in meiner Liste verlinkt :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    herzlich willkommen im Bloggerland, ich freue mich und bin schon ganz gespannt auf weitere Zaubereien von dir!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin, willkommen in der Blogger-Community :-) Schöner Blog und ich freu mich über jeden Blogger aus München ganz besonders... gglg emma
    PS: irgendwann müssen sich mal alle Münchner Blogger mal treffen..ein Stammtisch ist im Aufbau?? Bist Du bei Facebook?

    AntwortenLöschen