Sonntag, 15. Februar 2015

Fifty Shades of White


Äh, das war jetzt wirklich keine Anbiederung an die Verfilmung des fast gleichnamigen Romans, die vor ein paar Tagen mit großem Getöse im Kino startete. Ich kann dazu auch gar nichts sagen, da mich weder Buch noch Film so sehr interessieren, dass ich sie wirklich lesen bzw. sehen will, aber vielleicht tue ich dem Werk ja auch Unrecht, klärt mich bitte auf. Mir kam der Titel einfach nur in den Sinn, als ich für meinen Sonntagsgruß ein paar meiner letztwöchigen Winterschnappschüsse und andere bunte Bildchen verbraten habe. Offensichtlich stecke ich in einer weißen Phase fest.

Alle Jecken unter euch seien herzlichst gegrüßt, ich wünsche euch ein vor allem regenfreies Treiben und schlagt nicht zu sehr über die Stränge! Hier in München ist ja mit Fasching nicht viel her, da wir aber netterweise trotzdem eine Woche Ferien haben, verzieht sich die Familie wohl in die Berge um dort was zu machen? Richtig, auf die Brettln steigen und an Berg obisausn. Deswegen gibt es nächste Woche wohl keinen Post von mir.




Und ihr? Komplett im Faschingstaumel? Oder Karnevalstaumel? Oder Fasnachtstaumel? 
So oder so allen eine wunderschöne Woche!

xxx

Karin





Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    zu dem Buch kann ich selbst nichts sagen, weil ich es nicht gelesen habe, aber es gibt Leute die davon schwärmen...nun ja. Deine Fotos sind aber echt schön und sind wunderschön in einer Collage zusammengefasst.
    Ich habe mit Fasching, Karneval oder wie auch immer nichts am Hut. Für den Zwerg gibt es ein Kostüm für die Kita, aber bis nach Hause schaffen es nur die Pfannkuchen ;-)
    Hab einen schönen Sonntag - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    ich wünsch dir einen tollen Urlaub, deine Bilder sind wieder sehr schön, pass auf dich auf beim Skifahren.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Aha! DU bist also auch so eine, die mitten auf der Straße stehen bleibt um ein Foto zu schießen ;-) Wenns halt aich sooo schön ist ....
    Wünsch euch viel Spaß bei Ski fahren - das haben wir die Woche (Semesterferien) hinter uns gebracht. Wir müssen zum Glück dafür ja nicht in Urlaub fahren - wir wohnen da.
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    vielen Dank für diese schönen Winterfotos.
    Hier im Norden wird auch nicht wirklich Karneval gefeiert, alles überschaubar.
    Euche eine schöne Ferienwoche!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. viiiiiel spaß in den bergen und danke für deine schöne winterbunte collage!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,
    deine Bilder sind wieder einmal wunderschön zusammen gefasst ♥ ich bekenne mich als Leserin des Buches und die Geschichte hinter den viel besprochenen Praktiken, über die viele die Nase rümpfen, erinnerte mich an den Film "pretty woman" .... allerdings zieht es mich nicht ins Kino ... und den Karneval kann ich auch gut links liegen lassen. Hab viel Spass auf`m Berg und genieß die freie Zeit!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin, Deine Bilder sind einfach immer toll, egal, ob sie Weiß oder Bunt sind und ich freue mich, auch auf Instagram, immer sehr darüber. Wir sind auch nicht im Karnevalsfieber, freuen uns aber über den zusätzlichen freien Tag morgen. Der Kleine hat es besonders fein, der hat nämlich auch eine Woche Ferien und tummelt sich zum Skifahren mit Oma und Opa in Österreich.... Dir eine tolle Ferienwoche und bleib hübsch ganz beim Skifahren!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Also bei dir sehen sogar abgeschnittene Rosenstiele schön aus...
    Wir Franken gelten ja grundsätzlich als nicht besonders spaßges Völkchen ;-))
    Und ich persönlich bin auch ein schlimmer Faschingsmuffel.
    Obwohl, wenn ich so zu Astrid schaue, die kann einen ja (fast) anstecken.
    Viel Spaß auf den Brettern und im Schnee!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. obisausn - was für ein süßes wort!! das kann man hier nicht mehr machen, stattdessen gibts frühlingsgefühle bei herrlichem sonnenschein und auf der bank am waldrand sitzen.
    wünsch dir gute laune und viel spaß beim brettlrutschen - pass auf deine knochen auf!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  10. hier nix mit Taumel, fehlt mir aber ehrlich gesagt nicht. Viel Spaß auf den Pisten… und vorsichtig fahren!

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Bilder! Einen schönen Urlaub dir und deiner Familie!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karin,
    ich hätte eine Frage an dich und wollte dir eine Mail schicken, finde aber leider keine.
    Könntest du mir wohl unter 7vor7@gmx.de deine Mailadresse zukommen lassen?
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen! :) Deine Bilder sind immer soo zauberhaft schön! Welche Kamera benutzt du?
    Liebst,
    Madame. extraordinaire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, das freut mich, langsam überlege ich wirklich, ob ich mal einen Post mit Fototricks mache... Ich habe eine Canon 70D und mache die meisten Bilder mit einem EFS 60mm Makroobjektiv. Allerdings bin ich immer zu faul, die Kamera mitzuschleppen, wenn ich unterwegs bin, meine Landschaftsbilder und Real-Life-Snapshots mach ich alle mit dem Handy, ein Sony Xperia Z1 mini, werf mal einen Blick auf meinen Instagram-Account. Wenn alle Stricke reißen und ich richtig faul bin, mach ich auch die Stills damit. Ganz ehrlich, es kommt gar nicht so sehr auf die Kamera an, du kannst mit der Digicam mit ein bisschen Übung die selben Effekte erzielen wie mit einer sündteuren Spiegelreflex. Einfach mal hemmungslos rumprobieren!
      Liebste Grüße,
      Karin

      Löschen