Dienstag, 27. Mai 2014

Shopnews und ein neues Lieblingspielzeug


Hallo an diesem zumindest hier grauen und verregneten Tag. Hier schüttet es heute, was runtergeht und so quält mich mein Gewissen wenigstens nicht, dass ich eigentlich dringend Rasenmähen meine Lieblingsbeschäftigung müsste. Stattdessen war ich ein braves Mädchen und habe zwei Trägerhemdchen genäht, die heute noch im Laufe des Tages in den Shop wandern werden. Und da die Hemdchen beim Probetragen an Tochter Klein sehr gut angekommen sind, werde ich die nächsten Tage wohl noch ein paar mehr produzieren.




Garniert habe ich das Ganze mal wieder mit ein paar Bildern von meiner Joggingstrecke. Wie Ihr ja wisst, bin ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der mobilen Kommunikation. Und eigentlich verschicke ich weiterhin fast ausschließlich martialische Botschaften an meine Kinder und lasse den Apparat ansonsten meistens ausgeschaltet in der Schublade liegen, AUSSER zum Joggen, da nehme ich das Handy immer mit, um Musik zu hören. Und als ich vor Kurzem bei wunderbarster Morgensonne durch den Wald lief, wollte ich die herrliche Stimmung einfach einfangen und habe munter mit der Handykamera drauflosfotografiert. Als konservative Spiegelreflexbenutzerin dachte ich natürlich, dass das nie und nimmer was wird, aber siehe da, die Bilder wurden ganz extraklasse (räusper, meiner Meinung nach). Und dann erzählte mir letzte Woche meine liebe Freundin Kathi vom Platzhirsch Holzkirchen noch, dass sie jetzt bei Instagram ist. Ihr ahnt es schon, da gibts mich jetzt auch.




Das ist natürlich eine Sache, die mich schon lange interessiert, mir aber wegen Handylosigkeit nicht zugänglich war. Naja, ich hab mich noch ziemlich angestellt, die App aufs Handy zu bekommen, das habe ich nämlich auch noch nie vorher gemacht. Ihr dürft jetzt lachen. Aber jetzt hab ichs geschafft und werde Euch in Zukunft auch von dieser Seite mit Bildern bombardieren. Und ich habe es sogar noch hinbekommen, den Link in der Sidebar zu installieren. Eigentlich könnte ich mich jetzt direkt als Systemadministrator selbständig machen, oder?




Nee nee, da bleibe ich doch lieber bei meiner Nähmaschine.




Außerdem muss ich mich bei Euch allen entschuldigen, dass ich in letzter Zeit so wenig kommentiere. Ich bin gesundheitlich nicht so ganz auf der Höhe und fühle mich oft ziemlich zermatscht. Ich lese bei Euch allen, aber ich will einfach keinen Blabla-Kommentar hinterlassen, deswegen schreibe ich oft lieber gar nichts und freue mich nur, bei Euch reinzuschauen.

xxx

Karin


Und bis Montag läuft noch mein Giveaway!



Kommentare:

  1. Warum habe ich nicht mitbekommen, dass es hier bei Dir ein Giveaway gibt???
    Wahrscheinlich schaue ich immer nur Deine tollen Bilder an und lese den Test nicht, tststs.
    Nun gehe ich auf die Suche, bis gleich...
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    Deine Werke sind wieder mal bezaubernd und ich wär gern nochmal so klein um so ein hübsches Teilchen auszuprobieren.
    Tolle Bilder hast Du geschossen mit der Handycamera. Ich hab mich in den kleinen Fensterladen verschossen. Könntest Du den beim nächsten Jogginggang nicht mal gschwind huckepack nehmen und mir zuschicken?
    Das wär lieb von Dir :0)
    Du gingst als "joggende Schildkröte" in meine Bloggeschichte ein - grins.
    (Anmerk. der Redakt.: das ist lieb gemeint, gell! Du weißt ja, ich bin ein schelmiges Mädel)

    Auch hier regnet es und ich hoffe, das nasskalte Wetter fährt Dir nicht zu arg in Deine Knochen. Erhol Dich ein bisschen, leg die Beine hoch - sofern möglich - und nasch ein paar Erdbeerchen.
    Dabei stolperst Du dann in jeden Blog hinein und genießt einfach mal.

    Alles Liebe und gute Besserung Du Liebe

    Deine Bluemchenmama
    (Freu mich schon wieder auf´s Sonntagskommentarle)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin, die Handyfotos haben was. Nur bin ich momentan wieder etwas davon abgekommen, weil ich ja jetzt eine Systemkamera habe mit Objektiven mit Festbrennweite und das fasziniert mich nun wieder sehr. Endlich tolle Fotos vom Enkelkind! Bei Instagram faszinierte mich der Verfremdungseffekt. Aber momentan hab ich mich daran überfuttert & denke sogar darüber nach, mein "12 von 12" mit der Kamera einzufangen. So ist das: Öfter mal was Neues.
    ( Bei mir ist Instagram auch nicht öffentlich zugänglich, da ich zu viel sehr Persönliches ablichte.)
    Was du für eine schöne Joggingstrecke hast! Und deine "Schnappschüsse" von scheinbar Unsehenswertem mag ich ja sowieso sehr, besonders mit deinen schönen, lichten, farbigen Aufnahmen deiner Werke: heute wieder ganz toll!
    Ich wünsche dir gute Besserung!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    die Trägerhemdchen sind zuckersüß! Und auch die Handyfotos gefallen mir richtig gut.. ich denke es kommt nicht darauf an was mit was man fotografiert sondern welchen Blick man dafür hat, dann werden auch Handybilder klasse :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    von Herzen gute Besserung! Die Trägerhemdchen sind oberoberzauberhaft! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. entzückende kleidchen! ;-)
    ich hab es endlich geschafft dein giveawayfoto zu verlinken!
    dir gute besserung und die liebsten wünsche...
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Die Kleidchen sind wieder einmal ganz wunderbar....

    Kuriere dich gut aus und achte auf Dich und Deine Gesundheit.

    GUTE BESSERUNG!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Da muss ich dich doch mal bei Instagram besuchen kommen;)
    Ich wünsche dir eine gute Besserung, vielleicht bekommen wir im Juni ja mal ein Kaffetrinken hin?
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin!
    Willkommen in 21. Jahrhundert...haben meine Töchter letztes Jahr zu mir gesagt - freche Gören *lach*! Aber mein Handy lag auch mehr in der Schublade, naja, bis mir mein Mann ein wirklich schönes aufgeschwatzt hat - und nun liebe ich es und bin auch immer wieder überrascht, wie gut die Bilder werden...Dein Hemdchen sind soooo süß geworden! Jetzt hüpf ich erstmal rüber zu Deiner Verlosung - Mensch, was man so alles verpasst in ein paar Tagen.. ich wünsche Dir gute Besserung!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind wirklich sehr schön und ich finde es sehr, tröstlich dass ich nicht die einzige bin, die technisch nicht so bewandert ist (obwohl wo du jetzt als Systemadministrator arbeitest, vielleicht doch).
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    die Hemdchen sehen so niedlich aus.
    hoffe du fühlst dich bald besser.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    Du hattest letztens schon einmal so schöne Handybilder in Deinen Collagen "versteckt". Damals war ich schon begeistert. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, ein Handyfoto zu machen, obwohl ich meine Spiegelreflex auch nie dabei habe - bei dem Gewicht!
    Also, es wäre ja einmal ein Versuch wert, oder? ;-)
    Das Deine Collagen heute wieder so schön sind, kann ich mir ja nach dem obigen Text ersparen, oder? ;-)
    Liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,
    deine Hemdchen sind wunderschön geworden. Auch die Handyfots gefallen mir. Die heutige Technik hat schon was, oder?
    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin
    So hübsch deine Hemdchen. Hoffe dass du dich bald wieder besser fühlst.
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. ich lese ja bei dir sonst nur still mit, aber heute muss ich dir einfach sagen, dass es mir mit instagram genauso ging. ich bin jetzt auch erst kurz dabei, hab aber viel spaß daran! jetzt werde ich erstmal versuchen, mir auch dieses link-teilchen im blog einzurichten!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Karin,
    wunderschöne Bilder! Das Waldmotiv gefällt mir heute ganz besonders! Die Kleidchen sind aber auch so bezaubernd! Freut mich, dass du jetzt bei Instagramm bist! Und über ein Treffen mit dir und Meli würde ich mich natürlich riesig freuen!!!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin,
    die Hängerchen sind ZUCKERsüß :) Tolle Stoffkombis hast Du ausgesucht!
    Ich greife eher zu meiner Kamera als zum Handy, daher sind noch nicht viele Bilder auf Instagram zu sehen...Deine finde ich aber wunderschön :)
    ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin,

    die Hemdchen sind traumhaft schön. Schade, dass ich kein kleines Mädchen mehr habe….
    Ich nehme auch nicht immer meine große Kamera überall mit hin, so gerne ich fotografiere, manchmal mag man das Teil einfach nicht transportieren. Ich bin aber auch öfters schon mal froh gewesen, dass ich dann doch wenigstens das Handy dabei hatte und habe ebenfalls festgestellt, dass die Aufnahmen damit gar nicht schlecht sind. Deine Waldbilder gefallen mir super gut, sie zeigen eine herrliche Stimmung. Eine schöne Strecke.
    Ich hoffe die Sonne kommt bald wieder, hier bei uns zeigt sie sich in den letzten Tagen nämlich auch so gar nicht…..richtiges Schiettwetter hier.
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen