Freitag, 15. November 2013

von Äpfeln & Schweinen



Hallo meine Lieben, ich muss mich erst mal für die vielen aufmunternden Kommentare zu meinem letzten Post bedanken, ich war dann gleich so motiviert, dass ich die ganze Woche nur noch Laufen war und ganz vergessen habe, mal wieder zu posten. Naja, eigentlich habe ich es nur zweimal geschafft, aber das ist immer noch besser als gar nicht, oder? Aber da wir anscheinend fast alle ein Haustier namens Schweinhund haben, könnten die sich doch eigentlich mal alle zum Spielen treffen und wir können solange machen, was wir wollen Sport treiben. Tja, und wie leite ich jetzt zu meinem eigentlichen Thema über?






Ach ja, Äpfel. Die sind der Figur bekanntlich wesentlich zuträglicher als Schokolade und außerdem seeehr fotogen. Und da mich einige von Euch gefragt haben, was ich mit den Stoffäpfeln mache, die ich vor Kurzem mal mit ins Bild gelegt habe, wollte ich sie Euch heute mal zeigen.






Ich nähe ja immer wieder gerne kleine Minikuschelkissen, die ich wahnsinnig vielseitig finde. sie sind ein tolles Geschenk oder Mitbringsel für kleine Mädchen (und für Jungs natürlich auch in den entsprechenden Farben), die man zum Spielen, Kuscheln oder einfach als Deko nehmen kann. Und Stofftiere brauchen schließlich auch Kopfkissen!






(Man beachte übrigens, wie subtil ich als Bezug zu meinem letzten Post hier noch mal Schweine mit ins Bild bringe) Auf die Kissen nähe ich immer alle möglichen kleinen Applikationen, Rehchen, Herzen, Hasen, Schnecken und eben auch und eigentlich am allerliebsten Äpfel.



 



Nebenher habe ich noch ein paar Apfelshirts genäht, die ich auch herzallerliebst finde. Ein Teil der Shirts wandert morgen in den Popupstore vom Kaufhauskollektiv, und mit dem Rest will ich die nächsten Tage hoffentlich endlich meinen eigenen Dawanda-Shop eröffnen. Sag ich jetzt, wahrscheinlich brauche ich noch Ewigkeiten, bis ich soweit bin, aber der Vorsatz ist zumindest da.






Außerdem habe ich mir noch ein neues Jungsshirt ausgedacht. Mit Motiven für kleine Jungs tue ich mich immer wahnsinnig schwer, aber meine Kundinnen fragen mich immer wieder danach. Beim Nähen der Apfelshirts ist mir eine ganz coole Variante eingefallen, die ich aber erst noch realisieren muss. Hoffentlich wird sie so, wie ich sie mir vorstelle.

 Also husch an die Nähmaschine und Euch einen schönen Freitag!
 
xxx
 
Karin

Kommentare:

  1. So süß! Und wieder dieses Styling mit den Schleichs und dem Figürchen ( Was ist das? wieder so ein tolles Must-Have-Produkt der Spielzeugindustrie? ) *****
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich subtil, die Schweine ;) und was ist das Püppchen mit der Hasenohrenbadekappe??
    Mir gefallen deine Postings! Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Shirts und dem DaWandashop! Wir warten jetzt alle hier auf die Eröffnung ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Sunny Angel, die kommen aus Korea, einer süßer als der andere. Ich habe ihn bei meiner Freundin Sabine in ihrem Dopplershop gekauft, das habe ich vor Ewigkeiten schon mal gepostet.
      Ganz liebe Grüße,
      Karin

      Löschen
  3. Uui liebe Karin,

    ist das ALLES süß!
    Auch die Farben heute
    da hast du supi meinen Geschmack getroffen.
    Kisselchen ist soooo süß!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    ich finde die Farben auch wunderschön. Und die Äpfelchen sind ganz zauberhaft. Immer ein schönes Mitbringsel, keine Frage!
    Ich drücke dir die Daumen mit deinem Shop...ich plane das auch seit...äh...2 Jahren.
    Naja...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich fürchte fast, dass das bei mir genauso laufen wird. Aber durch meine Ankündigung hier habe ich mich zumindest ein bisschen unter Druck gesetzt, vielleicht hilft's ja....
      Liebe Grüße,
      Karin

      Löschen
  5. Hallo Karin,
    oh, wie lange plane ich schon einen eigenen Shop....
    Aber Dir drück ich die Daumen, dass es schneller geht.
    Und mit den schönen Kissen und Herzchen wirst Du viel Erfolg haben.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich drücke dir die Daumen für deinen Shop liebe Karin....
    *toi toi toi*
    Möge dir alles so gelingen, wie du es dir vorgestellt hast.

    Du machst wirklich immer wieder ganz tolle und bezaubernde Dinge.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Karin!
    Toll, deine Kissen, schöne Applikationen! Und ich bin ja gespannt auf das Jungs-Shirt! :-) Alles Gute für den Shop-Start!
    Lg. Lilli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    deine Apfelkissen sehen sehr schön aus! Besonders gut gefällt mir auch das Shirt mit dem Herzchen-Apfel!
    Für Mädchen nähen ist immer einfacher, da ich aber einen vierjährigen Sohn habe und somit momentan voll im Thema bin, kann ich zur Zeit auch sehr gut für Jungs nähen.
    Ich bin sehr gespannt auf deine Jungenvariante des Apfelshirts!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    Die subtile Schweineerwähnung ist klasse hihi
    Das Apfelminikissen ist so süß.
    Auf das Apfelshirt für Jungs bin ich gespannt.
    Herzlichst,
    Lina

    AntwortenLöschen