Mittwoch, 2. April 2014

Busy Days



Hallo meine Lieben, ich tauche hier nur mal kurz aus meinem Nähkeller auf, wo ich momentan auf Hochtouren an einigen neuen Sommerteilchen für erwachsene Frauen und kleine Mädchen arbeite, hallo, der Frühling ist ja wohl bisher gigantisch, oder? Deswegen gibt es heute auch nur ein paar Bildchen mit Selbstgenähtem.




Trotzdem wollte ich noch kurz vom Wochenende berichten Wochenende? Heute ist doch schon Mittwoch!, an dem ich zuerst die Osterausstellung meiner liebe Freundin Kathi vom Platzhirsch Holzkirchen besucht habe. Bilder von ihrem geradezu süchtig machenden Laden habe ich leider nicht gemacht so habe ich wenigstens einen Grund, bald wieder zu kommen, aber die wunderschönen Pompoms im Bild musste ich dann doch unbedingt mitnehmen.




Und dann war Samstag Abend ja noch ein Bloggertreffen in München, das ich mir natürlich nicht entgehen lassen wollte. Es waren so viele nette Bloggerinnen da, dass ich gar nicht alle aufzählen kann. Ein paar nette Mädels will ich dann aber doch erwähnen, da wir an unserem Tisch wirklich sehr viel Spaß hatten - und eigentlich gar nicht so viel übers Bloggen geredet haben.

Von etwas weiter her angereist kam Christel von Pomponetti, die mir vor allem wegen ihrer Warmherzigkeit gleich ans Herz gewachsen ist. Auch einen etwas weiteren Weg hatte die liebe Fanny von Fannys Liebste, die ja noch gar nicht so lange am Start ist. Gleich aus der Nachbarschaft kam Tina von der Glücksbringerei, die leider nur für die eigene Familie näht. Dann durfte ich Meli von Fräulein Lampe kennenlernen, bei der ich schon länger gerne lese und die so nah bei mir wohnt, dass wir uns gemeinsam auf den Heimweg gemacht haben. Und last but not least habe ich endlich meine liebe Lina von Silbermandels Welt kennengelernt, wir wollen uns nämlich schon längere Zeit mal treffen. Und wo Lina ist, ist Tanja von Ideenreich nicht weit. Es war ein wunderschöner Abend mit Euch, Mädels, hoffentlich bald wieder!




Und da wir schon beim Thema sind: Ich kann mich momentan bei keinen anderen Blogs eintragen, zumindest nicht über Google. Weiß vielleicht irgend jemand, welches Häkchen ich da versehentlich aktiviert habe?

So, und nun wieder huschhusch an die Arbeit, die Nähmaschine ruft. 

xxx

Karin



Kommentare:

  1. Oh deine Maschiene läuft bestimmt schon heiß,
    aber das Kleidchen ist ja herzallerliebst, ein Träumchen für kleine Prinzessinnen.
    Der Frühlingsshopper gefällt mir auch sehr gut.
    Hach ich würd auch mal gern paar Bloggerinnen kennen lernen, aber ihr seid alle zu weit weg !
    Toll das ihr soviel Spaß hattet, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  2. ohh, ein Bloggertreffen in München und ich hab nichts mitbekommen, schade! Stattdessen habe ich die Sonne in den Bergen genossen. Wir waren endlich mal Skifahren. Es war gigangtisch sonnig! LG Henrike

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Kathis Laden macht süchtig, das habe ich letztes Jahr in den Ferien gemerkt. Sogar mein Mann ist durchgeschlendert und fand einiges sehr gut und Schwupps, hat er es gekauft.
    Und so ein Bloggertreffen ist klasse. Wie gerne würde ich Euch aus dem Süden mal kennen lernen. Aber in vier Wochen ist es ja bei uns so weit....
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe
    ui, feeeein, du zeigst deine tollen Nähwerke. Und die sind BILDHÜBSCH!!!
    Tolle Arbeit, die Du geleistet hast!!
    Ich fand das Bloggertreffen auch soooo schön, besonders auch, weil ich DICH
    endlich kennen lernen konnte.
    Fühl Dich feeeeste gedrückt,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin, ein Traum die süße Tunika, welche Größe hast du denn für mich ? :) Die wäre perfekt für Mette.
    Das Kissen und die Tasche sind selbstverständlich auch traumhaft. Freu mich schon auf unser Treffen.
    Liebe Grüsse Anika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Karin,
    ich habe gerade ein ähnliches Problem gehabt mit Google beim Blog hinzufügen. Seit gestern ist das so....
    *grrrrrrrrrrrrrrr*
    Da hast du ja mal wieder Traum Teilchen genäht :-)
    Schön.
    Du fleißiges Bienchen :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ui, liebe Karin, was für wunderschöne Teile hast du gemacht!!! Schmacht! Die sind wirklich ein Traum!!! Kannste stolz drauf sein!
    Ich habe auch Probleme mich über google auf anderen Blogs einzutragen-vielleicht geht das nur noch über google+ ... ??? wenn du eine Lösung hast, dann denk an mich ;) kannst du natürlich auch so machen :)))
    Liebes Grüsschen, Lilli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    vielen Dank für die Erwähnung in deinem Post. Ohhh da hast du aber schöne Teile genäht. Das Mietzikissen ist ja auch herzallerliebst :).
    Sei lieb gegrüßt und viel Spaß beim rattern lassen von deiner Nähmaschine.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Ist alles wieder in so schönes Licht getaucht bei dir...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Farben :-)))))
    Liebgruss, mimi
    P.S. Ich kann mich schon eine Weile nicht mehr einfach so eintragen, ich mache es dann halt mit eintragen bei meiner vorhandenen Liste (ein bisschen mühsam).

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    ich weiß oft gar nicht was mir bei Dir besser gefällt: Deine Stoffauswahl, Deine Nähwerke, Dein Fotoaufnahmen, Dein ins Szene setzen... keine Ahung - alles in allem ein Gesamtkunstwerk und sooo schön.
    So schön wie der Frühling :-)

    Welches Häkchen Du setzen musst, weiß ich leider auch nicht, hatte da bisher nie Probleme... manchmal hängts aber einfach nur am Browser... wenn ich den wechsle, gehen viele Dinge plötzlich wieder :-)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,

    ich bin geblendet von der Herrlichkeit Deiner Stoffwahl. Was für herrliche Muster, die machen wirklich Laune auf den Sommer.
    Dein Röckchen ist grandios und das Täschchen mal wieder ein Hingucker. Ein neidischer Hingucker wie ich finde.
    Woran das mit dem eintragen wieder scheitert, weiß ich leider nicht.
    Hatte das Problem auch schon mal ein paar Tage. Dann hab ich gewartet und irgendwann ging es wieder.
    Kenn mich da auch nicht so aus und bin froh, wenn jeden Tag alles so läuft wie ich es will.

    Ich wünsche Dir weiterhin ein aufregendes Nähvergnügen und komm hin und wieder mal aus Deinem Nähkeller hervor, denn ansonsten ist der Frühling schneller weg als DU ihn genießen konntest.

    Liebe Grüßle an Dich

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Karin,
    es war soo toll mit Euch am Samstag, hatte ich doch schon so Bedenken überhaupt aufzukreuzen, da ich ja wirklich niemand kannte! In deinem Nähkeller entsehen ja tolle Werke!! und ganz meine Farben :))
    Das mit Google weiß ich leider auch nicht, hoffe du kannst es rausfinden. Mich nervt sowas, wenn etwas nicht funktioniert wie es sollte ;))
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karin,
    Tolle Stücke sind in Deinem Nähkeller entstanden.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Karin,
    ich lese auf so vielen blogs von eurem super Abend. Bei Lina durfte ich sogar das wundervolle Päckchen bestaunen, das alle Teilnehmer bekommen haben. Aber viel wichtiger ist, dass ihr viel Spaß und nette Gespräche hattet;-)
    Der Frühling ist bisher echt super! Wir sind schon Stammgäste in der Eisdiele. Und bei deinen schönen Teilen kann ich es gar nicht mehr abwarten bis der Sommer vor der Tür steht. Wunderschöne Stoffe!

    Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Alina♥

    ps: Ich möchte mir noch gar nicht vorstellen, wie die Beiden im Teenie-Alter sind! Gut, dass ich noch ein paar Jahre Zeit habe, mich seelisch darauf vorzubereiten:-D

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :-)
    Ich hab meinen Blog wieder eröffnet :-)
    www.tinabellazitronella.blogspot.co.at

    Deine Tina

    AntwortenLöschen