Freitag, 27. Juni 2014

Mein München: Wiener Platz


Vorletztes Wochenende hatte ich einen kurzen Bloggerbesuch, die liebe Pamy kam aus dem Odenwald für ein Wochenende nach München und wir haben uns am Samstag getroffen. Und es war wie so oft, wenn sich Bloggerinnen das erste Mal im echten Leben treffen: Die Zeit verging wie im Flug, die Themen gingen nicht aus und eigentlich müssten wir das viel öfter machen. Obwohl Pamy schon ein paar Mal in München war, haben wir doch noch ein paar Ecken gefunden, die sie nicht kannte. Auf einem Gewaltmarsch habe ich sie von der Innenstadt aus quer durchs Glockenbachviertel hinauf nach Haidhausen geschleift (bitte verzeih mir nochmal Pamy, das waren doch etliche Kilometer), meiner Meinung nach eines der kommodesten Münchner Stadtviertel, nicht so hip wie die Isarvorstadt, nicht so cool wie die gerade wieder aufblühende Maxvorstadt sondern einfach sehr sehr münchnerisch.




Besonders angetan war Pamy vom auch von mir heißgeliebten Wiener Platz, aber vor lauter Quatschen haben wir beide auf unserer Tour doch glatt vergessen, auch ein paar Fotos zu machen. Aber da ich mich dieser Tage in der Mittagspause im sensationell schönen Little White Rabbit mit einer Freundin getroffen habe, konnte ich doch noch ein paar Bilder für Euch machen. Allerdings haben wir auch diesmal wieder so viel gequatscht, dass ich nicht wirklich viel fotografiert habe.

Rund um den Platz gibt es mehrere wunderschöne kleine Cafés und auch die alten Marktbuden sind mittlerweile eigentlich alle in kleine Minigastronomien umgewandelt. So ist der Platz an schönen Tagen eigentlich schnell voller Leben, da in unserer Stadt bekanntlich beim ersten Sonnenstrahl alles auf der Straße ist. Und dann gibt es noch ein paar meiner großen Lieblingsläden der Stadt, den Living Room, eine tolle Kombination aus Café und Einrichtungsladen, Curtis&Curtis mit noch mehr toller Einrichtung, den Dressing Room mit Traumklamotten und gegenüber Milla Shoes&Accessoires für den Rest des Outfits.




Die Blumen wachsen allerdings nicht am Wiener Platz, die habe ich dieser Tage auf einer abendlichen Joggingrunde fotografiert und wollte sie jetzt unbedingt verbraten und da ja heute Flowerday ist, passt das ja ganz gut.

Und jetzt gehts auf zum Wochenendspurt, macht es Euch fein!

xxx

Karin


Kommentare:

  1. Tolle Runde. Da bekommt man richtig Lust mitzugehen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    ach wie toll!! Bloggertreffen sind immer wieder spannend :)
    Ich war schon ewig nicht in München - bestimmt würde es mir am Wiener Platz
    eben so gut gefallen :)
    Hab noch einen schönen Nachmittag,
    ganz liebe Grüße von
    Duni

    p.s. nein ich jogge nicht, aber ich bin ja sehr viel zu Fuß unterwegs, daher die neuen Sneaker :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss jetzt unbedingt auch endlich mal nach München kommen! Sollte ich doch vor 56 Jahren dort hin ziehen, und dann war es doch das Rheinland, und seitdem bin ich immer um München herum gefahren. Ganz schön blöd!
    Die Phacelia hat ja auch meine Juli- Lieblingsfarbe ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebe Karin,
    eine schöne kleine Führung,
    ich war mal als jugendliche mit einer Freundin in München, aber hab nicht wirklich viel gesehen.
    Und obwohl ihr nur drei Stunden Autofahrt entfernt seit hab ich es bislang nicht dort hin geschafft !!!
    Toll wenn solche Treffen zu stande kommen.
    Sieht sehr schön aus, liebe grüße andrea.
    Und ja Mellau liegt neben Damüls und beim Ski fahren kannst du direkt über die Piste wohl durch einen Tunnel beides verbinden. Ich bin nicht so die Skifahrerin, aber es muß toll sein :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    den Wiener Platz mag ich auch so gerne....na ja, ich war erst zweimal dort. Aber immer war der Living Room ein Muss!
    Und auch der kleine grüne Blumenladen ist ganz nach meinem Geschmack.
    Danke für die schönen Bilder, sie wecken mal wieder Fernweh in mir.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    es gibt da nichts, für das Du Dich entschuldigen müsstest.... ganz im Gegenteil... ich dank Dir nämlich wirklich sehr, für all die Sachen die Du mir gezeigt hast... das war sooo schön!!! Danke auch, dass Du jetzt nochmal alles "nachfotografiert" hast, weil ich vor lauter Gequatsche ja nun von der Ecke gar nichts habe.

    Hab ein tolles Wochenende
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. ach was für wunderschöne Fotos von München....da bekommt man Lust hinzufahren. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende Bella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    wunderschöne Bilder hast du gemacht! Ich liebe den Wiener Platz sehr und halte mich dort auch gern und oft auf! Schön so ein Bloggertreffen! Unseres war ja auch total schön! Ich freue mich schon auf das Nächste!
    Hab ein schönes Wochenende! Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. What a lovely spot you've discovered! I love that you included the flower shots too...definitely they go with this post too!

    AntwortenLöschen