Montag, 17. Juni 2013

Shopping


Guten Morgen meine Lieben, ich möchte mich erst einmal recht herzlich für Eure Anteilnahme an den Allergien meiner Tochter bedanken, das hat mich (und sie) so gefreut! Inzwischen sind die Ausschläge fast verschwunden, das Cortison abgesetzt und wir sehen jetzt einfach, wie es sich weiter entwickelt.
 
Nach dieser aufregenden Woche musste ich am Samstag das tun, was alle Frauen gerne tun, nämlich eine Runde shoppen gehen.


 


Als echter Nähjunkie bin ich zu meiner Freundin Dayana, die hier in München den kleinen, aber feinen Stoffladen Tante Berta betreibt. Leider schließt sie den Laden Ende Juli und momentan sind dort alle Stoffe gewaltig runtergesetzt - dementsprechend groß war der Andrang. Ich konnte trotzdem ein paar herrliche Stoffe ergattern und habe vor allem meinen Bändervorrat mal wieder ordentlich aufgestockt.




Es ging drunter und drüber, der Laden ist wirklich SEHR klein und die Leute standen bis auf die Straße, deswegen konnte ich keine besonders guten Bilder machen.




In diesem witzigen Schraubenkasten vom Baumarkt habe ich noch ein paar süße Knöpfe gefunden.




Und damit die restliche Familie nicht leer ausgeht, habe ich auf dem Heimweg noch die erste Strickliesl für meine Jüngste gekauft. Man kann die Kinder schließlich nicht früh genug an Handarbeit heranführen! Die kleine Schlange, die unten herauskommt, hat sie wirklich ganz alleine gemacht (stolz).

 


Den Sonntag verbrachte ich dann ganz faul hier



Eigentlich hätte ich dringend das Beet neu bepflanzen müssen, aber man muss schließlich auch mal nichts tun, oder?
 
Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch
Karin
 

Kommentare:

  1. Ohhh, was für wundervolle Stoffe. So schade, dass die kleinen aber feinen Lädeli immer so schnell schliessen. Dein Gartensitzplatz ist wundervoll. Alles so schön begrünt. Herrlich. Lieber Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      sie schließt allerdings nicht wegen Kundenmangel, sondern weil sie es zeitlich einfach nicht mehr schafft. Online macht sie (vorerst) noch weiter.
      Und Danke für Dein Gartensitzplatzkompliment, der wandert aber ständig hin und her, je nach Sonne/Schatten. Ich müsste nur dringend mehr im Garten arbeiten.
      Sei ganz lieb gegrüßt,
      Karin

      Löschen
  2. Was für eine Knopfauswahl hat Deine Freundin in ihrem Laden.
    Schade, dass sie zumacht.
    So kleine Stofflädchen gibt es so selten.
    Und Dein Gartenplatz ist richtig gemütlich. Genieß weiterhin die Sonne und hab einen schönen Tag im Garten,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Karin,
    Nichtstun ist gaaaaaanz wichtig zwischendurch!
    Wie schade, dass deine Freundin den Laden schließt. Sie hat so schöne Stoffe und Knöpfe!
    Die Strickliesel finde ich besonders hübsch. So eine schöne habe ich noch nie gesehen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      die Strickliesel habe ich aber woanders gekauft, die ist von Djeco, kennst Du bestimmt.
      Tante Berta macht aber online noch weiter, den Link findest Du oben im Post.
      Einen wunderschönen Abend wünscht Dir
      Karin

      Löschen
  4. Liebe Karin,

    bei dem tollem Stuhl wär ich auch gern mal faul. Diese Tage gibt es und man sollte auch faul sein. Leider läuft die Arbeit nicht davon und auch die kleinen Wichtelchen sind nicht vorhanden.
    Aber einfach mal die Seele baumeln lassen tut gut. Vorallem nach Deiner anstrengenden Zeit mit Deiner Tochter. Wie schön, dass es ihr wieder besser geht. Grüß sie lieb von mir.
    Der Stoffladen ist ja der Hammer und die Knöpfe (Bretzel hihi) sind super schön.
    Tolle Bänder hast Du Dir zugelegt. Solche liebe ich auch.

    Ich wünsche Dir morgen einen schönen Tag, setz Dich in den tollen Stuhl und schlürf was Kühles bei den Temperaturen.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar - hat mich sehr gefreut.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    das sind aber schöne Stöffchen, ich finde es auch sehr schade, wenn so kleine, feine Lädchen zumachen. Ich bin gespannt, was du alles daraus machst!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. liebe Karin, Traumstöffchen, sage ich nur!!! die Bänder dazu, super, und du hast dir wirklich feine Sachen ausgesucht.für deine Tochter wünsche ich das allerbeste, wir haben bei Allergie gute Erfahrungen mit Bioresonanz und Eigenblut gemacht (Heilpraktiker) evtl ist das was für euch.
    alles Liebe für euch, cornelia

    AntwortenLöschen