Sonntag, 23. November 2014

Motag? Metwoc? Sonntag!



Das mit der Rechtschreibung will wohl noch nicht so recht klappen, aber heute ist ja Sonntag und da kann man mal mit Muttern üben. Ich weiß zwar nicht, ob eine 100% sichere Rechtschreibung schon zu den Kernkompetenzen von Neu-Erstklässlern gehört und eigentlich finde ich die ersten holprigen Schreibversuche einfach soooooo süß, aber irgendwann ist es dann leider nicht mehr süß, wenn sie Metwoc statt Mittwoch schreiben. So oder so, ein bisschen Üben hat noch nie geschadet, oder was meint ihr? Ich muss allerdings noch ein bisschen am Rechner üben, mein Grauschleier- und Grisselproblem ist noch nicht ganz aus dem Weg geräumt. Jaja, und so geht er dann dahin, der Sonntag.





Euch allen einen schönen Sonntag, wir werden allerdings nicht nur üben, sondern eröffnen vielleicht auch die Plätzchenbäckerei, dann wäre ich für meine Weihnachtsvorbereitungsverhältnisse früh dran wie noch nie. Und ihr?

xxx

Karin


Kommentare:

  1. Ich verstehe dein Problem gar nicht. Deine Fotos sind so toll!
    Ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich heute nicht einen Adventsmarkt besuche und dann passt Lebkuchenmännerbacken natürlich toll dazu (das habe ich gestern nämlich nicht mehr geschafft).
    Ich finde die Anfänger-Schreibfehler auch total süß und finde man sollte das nicht überbewerten.
    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Mach dich locker, liebe Karin.....das mit der Kernkompetenz in Bezug auf die Rechtschreibung, das hat noch ein bisschen Zeit.....aber ich finde durchaus, dass sich da in letzter Zeit die Dinge sehr verändern. Dieses langsam in den Schulalltag hineingleiten mit spielerischen Pausen hat sich irgendwie davongemacht.
    Leistung ist scheinbar vom ersten Tag an erwünscht. Schade.......du bemerkst, dass ich etwas konsterniert bin.....
    Aber ein bisschen üben tut ja immer gut;-))))
    Aber nun zu etwas Schönem-Advent und so......ich hab gestern schon vorm Haus um alles was nicht niet und nagelfest war Lichterketten geschlungen. Ich liebe das, und heute werde ich drinnen noch etwas nachrüsten. Somit bin ich auch mal wieder seit langem früh dran!
    Viel Spass beim Backen !
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    na das hört sich doch nach einem superkuschligen Sonntag an...... Ich selbst werde dieses Jahr keinen großen Backversuche starten..... 1-2 Sorten und dann wars das (wie ich mich kenne werden es dann doch wieder 10, aber alleine der Gedanke im Vorhinein daran stresst ja schon unglaublich *lach*)

    Bei mir gehts nachher auf einen Hofweihnachtsmarkt und ich freu mich schon tierisch, weils dort unglaublich gemütlich zugeht. Ganz klein und kuschelig, die Bewirtung findet im Stall statt.... genau das richtige um sich in Adventsstimmung zu bringen ;-)

    Hab nen tollen Sonntag!
    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir auch

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Viel Freude beim backen!
    Einen schönen Sonntag mit nicht zu viel Stress,
    wünsch ich dir
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Karin,
    eigentlich wollte ich ja auch die Weihnachtsbäckerei eröffnen, aber auch bei mir geht der Sonntag so dahin... lach.
    Ich kann mich einfach nicht mehr aufraffen.
    Wünsch dir einen schönen Abend! ♥♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Nun ist er schon fast dahin, der Sonntag.
    Aber ich habe ein paar Kekse gebacken, ein paar Zweige gesammelt und das alles kannst Du am "motag" in meinem Post lesen.
    Ja, noch sind die Fehler süß, in einem halben Jahr leider nicht mehr.
    Hab auf jeden Fall noch einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Metwoc ist klasse! Musste so lachen! Bin gespannt, wie die ersten Schreibversuche von meinem Kleinen ausfallen werden! Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. sooooo süße wortschöpfungen!!!
    ich erinnere mich noch an mein relijonzheft ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  10. ich finte metwoc, motag und dista gahns gahns tohll!
    lipe krüse fon mano

    AntwortenLöschen