Donnerstag, 18. Juli 2013

Kaufhauskollektiv


Heute mal ein paar Bilder aus dem aktuellen Popup-Store des Kaufhauskollektivs, dem auch meine Wenigkeit seit Kurzem angehört.




Das Kaufhauskollektiv ist ein Zusammenschluss von Münchner Designern und Künstlern, die im gemeinsamen Onlineshop, im eigenen Laden in Haidhausen und bei ausgesuchten Events Ihre Sachen anbieten. Dazu gehören eben auch mehrmals im Jahr Popup-Stores in vorübergehend leerstehenden Läden.



Dabei achten die zwei ausgesprochen umtriebigen Organisatorinnen Daniela Mülhaupt und Iris Müller-Borchers  immer darauf, leerstehende Läden in besten Lagen zu finden, momentan beispielsweise in der Hofstatt in der Sendlinger Straße. Ich möchte gar nicht so genau wissen, wie aufwändig die Organisation eines solchen Popups ist, Hut ab vor den beiden.
 



Diese Filztasche hat es mir besonders angetan und im Hintergrund steht auch noch eines meiner Hasenkissen (stolz).
 


Und dieses kleine Bild lässt ja wohl alle Schneiderherzen höher schlagen, oder? Insgeheim hoffe ich ja, dass es nicht verkauft wird, dann hole ich es mir nämlich für mein Nähzimmer, da soll es schließlich auch schön sein.




Und hier noch einmal die unfassbar schönen Geweihe, ja mei, wir sind halt in Bayern...




Den Laden in der Hofstatt gibt es noch bis zum 17.08., also schaut mal vorbei, falls Ihr in München seid, es gibt wirklich unglaublich viele schöne Sachen. Und im gegenüberliegenden Oh, Julia sitzt man wunderschön im Innenhof und bekommt laut meiner Italienischlehrerin (und die ist wirklich heikel was italienisches Essen in Deutschland anbelangt) die beste Pizza der Stadt. Und wem das immer noch nicht genug ist - am vorderen Eingang der Passage kann man dann auch noch die durchtrainierten Boys vorm Abercrombie bewundern. Und die kichernden Teeniemädels, die sich mit ihnen fotografieren lassen.
 

Kommentare:

  1. Ohh ich muss Euch unbedingt besuchen kommen, das sieht toll aus!!!! LLLG

    Habt Ihr nächsten Mittwoch auf?
    LLG

    Syl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, allerdings stehe dort nicht ich, sondern die liebe Daniela im Laden. Und dass wir uns am Ammersee nicht getroffen haben, ist doch nicht weiter schlimm, wahrscheinlich habe ich gerade an der einen Ecke fotografiert und Du an der anderen.... Halten wir also immer Ausschau nach hübschen Frauen mit dicken Kameras, dann klappt es schon irgendwann.
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
    2. hihi ok so machen wir das! LLG

      Löschen
  2. wow das ist echt cool so ein Laden und von dir ist auch etwas dabei, natürlich macht dich das zu Recht stolz. :)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal innovativ:-). Super tolle Idee! Die Sachen sind wunderschön. Schade, liegt München nicht um die Ecke. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ein kreativer "Laden"! Echt toll!
    Tja, da habe ich wohl Pech gehabt! Ich wohne ja hier oben ganz im Norden!
    Viel Spaß allen Mädels die stöbern gehen können!

    Vielen Dank trotzdem für´s Zeigen!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. find i a supa IDEE....ja mit redn kemman de LEIT zam...und wenn dann no alle zam halten is des a supa SACH,,,,,,gratuliere....lass da no a liabn GRUß do.....BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Ich wohne ja in München! Da muss ich unbedingt vorbeischauen. Danke für den tollen Tip!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Idee!! Aber wie immer viel zu weit weg....wollt ihr nicht alle mal nach KÖLN kommen????
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich will schon so lange mal wieder nach Köln! Mal schaun, ob wir da nicht was drehen können....
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  8. Ohhhhh, was für eine tolle Sache. Da gratuliere ich dir von Herzen. Spannend, und da kannst du aber wirklich stolz auf dich sen. Und...ich habe deine Hasenkissen entdeckt!
    ;o)
    Lieben Gruß nach München
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,

    diese sogenannten Popup Stores sind großartig!!! Super, dass Deine tollen Artikel mit im Sortiment sind :) Ich freue mich sehr für Dich!!
    Schade, dass ich so weit weg wohne...ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    p.s. bald habe ich Urlaub und danach fangen die Nähworkshops an :)

    AntwortenLöschen