Sonntag, 28. Juli 2013

Sonntag ist Häkeltag

 
Da ist mir doch gestern ein kleines Malheur passiert. Eigentlich wollte ich nur in Schwabing eine Kiste abholen, aber leider war gleich ums Eck so ein verlockend gut sortiertes Wollgeschäft. Und auch noch direkt davor ein Parkplatz frei! Ihr versteht sicher, dass ich nicht anders konnte und einfach kurz hineingehen musste. Nur mal kurz schauen, klar.

 

Nachdem ich vor kurzem zwei Kissenbezüge gehäkelt habe, schwebt mir seitdem ein Grannydeckenprojekt vor. Farblich hatte ich mich auch schon entschieden, ich würde gerne alles in Beerentönen halten. Und sieh mal einer an, dort gab es eine wunderbare Auswahl genau meiner Farben! Und, naja, wenn ich bis zum Winter fertig werden will, muss ich ja auch langsam anfangen, oder?
 


 
 
Und da es ja ordentlich heiß war, bin ich lieber drinnen geblieben und habe fleißig gehäkelt. Und wie das so ist mit dem Häkelvirus, als wir dann heute gegen Abend doch noch kurz an den See gefahren sind, habe ich das Häkelzeug mitgenommen und zwischendrin weitergehäkelt. Bin ich jetzt bescheuert oder geht es Euch auch manchmal so?
 
 


Immerhin habe ich zwischendrin doch noch Zeit für ein kleines Eis gefunden....


Kommentare:

  1. hallöle... erst mal an scheeeenen Gruaß nach münchen.. do bekomm i ja scho wieda HEIMWEH.... nach GIESING..... mhhhh.... ok und jetzt zu deiner DECKN....de FARBN san volle scheeeen-- und i HÄKL Sogar in DER pause IN der ARBEIT.... ggg sehr zum GELÄCHTER der anderen MIR wurscht,,,,, l also du bisch GAAAAAANNNZ normal.....ggggg LASS DA NO A bussal do..... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Und das Eis farblich passend zu den Grannys ;o). Das wird eine superschöne Decke! Ich häkele immer auf der Fahrt in den Urlaub. Habe da im Stau schon oft ungläubige Blicke aus den Nachbarautos geerntet ;o).
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. ...och, tröste dich, ich bin auch so bescheuert ;o)!Tja, wenn ich an mein Deckenprojekt denke...stelle ich mich am besten gleich in die Ecke und schäme mich ;o)!Aber genau die Grannys hat sie auch ;o)!Ich wünsche dir allerstärkstes Durchhaltevermögen ;o), die wird weltklasse!Und ehe ich Chaotin es SCHON WIEDER vergesse ;o), bitte schicke mir doch deine Adresse, da hat sich glatt nen´klitzekleines Holzstückchen in deinem Kanal verfangen ;o)!Liebste Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich bezeichne Dich nicht als bescheuert! Ich habe unterwegs immer was mit Wolle und Nadel in der Tasche. Überall wo ich mit Wartezeit rechnen muß, wird gestrickt oder mittlerweile
    auch gehäkelt.
    Deine Grannydecke wird super schön. Mir ging es am Mittwoch ähnlich. Bin nach dem Friseur kurz in die Stadt um was zu besorgen. Mein Buddha hatte in der Stadt beruflich zu tun und wollte mich dann anschließend mit nach Hause nehmen. Na, ja! Ich musste warten und in der Straße war ein Wolllädchen. Die hatten Wolle in pastelligem orange und grün, genau passend für das Zimmer meiner Großnichte Emilia ( fast 2 Jahre ). Jetzt rate mal was in Ihren Adventskalender kommt!

    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    tolle Farben hast Du Dir da rausgesucht!!! Was Grannydecken betrifft stell ich mich gleich mit in die Ecke ;-). Immer wieder angefangen, noch nie beendet. Aber jetzt vielleicht doch mal (hahahaaaa). Was ist das für ein Granny? Gibt es dazu eine freie Anleitung?

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  6. Höhere Gewalt! Das ist ganz klar höhere Gewalt! Sehen bezaubernd aus, deine Granny...
    Ach ja, ich nehm mein Häkelzeug zum campen mit ans Meer.... Brauchen wir jetzt eine Selbsthilfegruppe??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. lach, nein, ich empfinde das als völlig normal...
    Ich möchte ja auch so gern eine Grannydecke anfangen, kann mich aber immernoch nicht für die richtigen Farben entscheiden...
    Wielange hast du für deine Entscheidungsfindung gebraucht?

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Oh man, noch eine die häkeln kann! Ich kann das ja nicht und finde das total DOOF!
    Na gut, man muß ja auch nicht alles können (lach)! Deine Decke wird bestimmt richtig schön!
    Ich glaube ich muß mich da noch mal im Herbst/Winter mit beschäftigen, denn ich möchte sogern eine grau-weiße!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    ich glaube, ich weiß, was du meinst...
    Mittwoch fahre ich mit dem Zug und ehme mein Buch UND mein Häkelzeug mit.
    Mein Mann freut sich schon!
    Deine Farben sind klasse....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Grannys....die Farben gefallen mir ausgesprochen gut! Meine Grannys liegen leider noch immer unverarbeitet rum...die liebe Zeit:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschone Granny Squares.:) Ich liebe die Farben.:)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo auch von mir...Ich finde Grannys auch super klasse...geniale Farbwahl...

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Karin,
    meine Güte das hast Du aber schon ne ganze Menge Grannys gehäkelt....WAHNSINN!
    Apropos Beerentöne, das sind auch meine Farben, tolle Farbkombination!
    Allerdings lasse ich bei diesem Wetter was die Hausarbeit angeht "Fünfe gerade sein" und auch der PC ist nicht der Ort an dem ich mich momentan aufhalte. Hihi das hast Du aber sicherlich schon bemerkt oder grins????
    Meine arbeitsfreie Zeit geniesse ich mit einer guten Tasse Tee (ja auch bei Hitze gibt es bie mir immer Tee!) und einem spannenden Buch auf dem Balkon...naja nicht nur dort aber doch die meiste Zeit.
    Deshalb kann ich Dich für deine "Arbeitswut" nur bewundern...aber sagt mal glitscht Dir die Häkelnadel nicht aus den Fingern bei den Temperaturen?
    Oder hast Du eine Kühlung eingebaut grins?
    Dir weiterhin viel Spaß beim Granny häkeln und Du hast Recht, man kann icht früh genug anfangen!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar schön & lecker sieht es aus :-)))
    Liebgruss, mimi
    P.S. Die Wertmarken kannst du direkt bei der "feinen-billetterie" in Deutschland bestellen.

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich!!! :o) Das ist doch nicht bescheuert, das ist bemerkenswert dieser Elan!!
    Ich möchte bis Weihnachten auch eine Decke häkeln (aber eine einfache) ich hab nur keinen Plan was ich für Wolle brauche und wie das alles überhaupt funktioniert :o)
    Aber wenn ich alles beisammen habe, dann wird ich hoffentlich auch gleich loslegen.
    Wird ja bestimmt ne gefühlte Ewigkeit dauern als Anfänger.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen